Wie kann ich dir helfen?

Häufig gestellte Fragen

Sie können jederzeit den aktuellen Ort und Status Ihrer Bestellung in unserer Sendungsverfolgung einsehen. 

Diese finden Footer unter -> Service & Kontakt -> Sendungsverfolgung

Oder hier unter: https://green-mates.de/apps/aftership


Häufige Fragen & Antworten zum Versandstatus:

In der Sendungsverfolgung wird ein Problem oder eine Verzögerung angezeigt. Was kann ich tun? 

Nutze die Funktionen des Versanddienstleisters. Oftmals kannst du online bei DHL, dpd, GLS, Hermes & Co. ein Paket z.B. an einen Paketshop oder eine andere Adresse umleiten lassen.

Momentan kommt es zu Verzögerungen in der Zustellung bei allen Paketdiensten. Manchmal wird auch der elektronische Paketstatus zeitverzögert aktualisiert. Bitte hab noch ein wenig Geduld und prüfe regelmäßig den Tracking Link.

 

Die Bestellung ist verschickt, aber es gibt keine Trackingnummer. 

Kleinteilige Artikel wie z.B. ein T-Shirt werden von einigen Händlern als Päckchen oder Brief ohne Sendungverfolgung verschickt. Bitte hab in diesem Fall noch etwas Geduld, bevor du bei uns anfragst. Erfahrungsgemäß kann die Zustellung solcher Sendungen ein paar Tage länger dauern.

Wenn du schon eine Weile wartest, kann uns der Händler (der Versender des Pakets) am schnellsten helfen, um weitere Informationen zu deinem Paket zu erhalten. 

Schreib uns einfach über info@green-mates.de. Das Green-Mates Kundenservice Team unterstützt dich gern mit Rat und Tat. Selbstverständlich bekommst du entweder die bestellte Ware oder dein Geld erstattet.

 

In der Sendungsverfolgung ist “Rücksendung” angegeben

Dann befindet sich dein Paket leider wieder auf dem Rückweg zum Absender. Das passiert, wenn es ein Problem gab oder wenn die Lagerfrist abgelaufen ist.

 

In der Sendungsverfolgung steht, dass mein Paket zugestellt wurde. Ich weiß aber nicht wo. 

Wer dein Paket angenommen hat, wird auf der Trackingseite der Paketdienste meist angezeigt, wenn du zusätzlich die PLZ der Lieferadresse mit eingibst. Du kannst natürlich auch in deiner Nachbarschaft oder in deinem nächstgelegenen Paketshop fragen, falls du keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gefunden hast. Wenn das Paket nicht auffindbar ist, können wir dir am besten helfen, um nach dem Verbleib des Pakets zu forschen.


Ich habe als Lieferadresse eine Packstation angegeben, der Händler hat jedoch nicht mit DHL verschickt.

In diesem Fall wird dein Paket an deine Rechnungsadresse geliefert. Bei der Sendungsverfolgung bei dpd, GLS oder Hermes kannst du daher diese Postleitzahl eingeben, um den genaueren Paketstatus zu sehen.

Oje! Es tut uns leid, dass du etwas reklamieren musst.

Wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, kannst du diesen natürlich auch direkt im Retouren Center angeben und eine Rücksendung veranlassen.

Alternativ kannst du natürlich auch uns per E-Mail schreiben, wir regeln dann die Reklamation manuell.

Bei einem sichtbaren Schaden empfehlen wir dir, Fotos davon zu machen, dadurch lässt sich das Problem meist schneller beurteilen.

Manchmal kann dein Paket leider nicht zugestellt werden und geht an das Lager des Händlers zurück.

Dadurch wird das Paket als Retoure behandelt und du bekommst den Kaufbetrag auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet, mit dem du bei deiner Bestellung bezahlt hast. Du wirst über den Eingang der Retoure informiert, sobald der Händler diese bestätigt hat, und erhältst hierzu eine separate E-Mail. Wir bitten um Verständnis, dass dieses Vorgehen bei allen Paketrückläufern angewendet wird – auch wenn es nicht dein Verschulden war. Die Gründe für eine fehlgeschlagene Zustellung können sehr vielfältig sein und lassen sich manchmal leider nicht ganz aufklären.

Generell möchten wir dir folgende Tipps geben:

  • Bitte achte auf die korrekte Angabe der Lieferadresse - selbst kleine (Tipp-)Fehler können zum Rückversand des Pakets führen.
  • Stelle bitte ebenfalls sicher, dass der angegebene Empfängername gut erkennbar an Klingel und Briefkasten angebracht ist.
  • Viele Händler verschicken ihre Pakete mit einer Sendungsverfolgung, welche wir dir in der Versandbestätigung weiterleiten. Da nicht immer Benachrichtigungskarten seitens der Zusteller:innen hinterlassen werden, nutze bitte die Sendungsverfolgung, um dein Paket ggf. noch aus einer Postfiliale/Packstation oder einem Paketshop abzuholen, bevor es wieder zum Versender retourniert wird.

Natürlich kannst du es gern noch einmal versuchen und den gewünschten Artikel erneut bestellen.

Bitte entschuldige, dass dir vom Händler nicht deine gesamte Bestellung zugeschickt wurde.

Teillieferungen werden von den Händlern direkt bearbeitet.

Am besten meldest du dich bei uns direkt und von dort wird sich jemand mit dir in Verbindung setzen, um das Anliegen zu klären.

Die Kontaktdaten findest du in der Widerrufsbelehrung im Anhang deiner Bestellbestätigung oder über die Bestellübersicht in deinem Benutzerkonto.

Schreib uns dazu eine Nachricht über unser Support E-mail info@green-mates.de oder über das Kontaktformular. Bitte beachte, dass sich die Bearbeitungszeit durch die Weiterleitung von uns an den Händler ggf. etwas verlängert.

 

Oder wartest du noch auf Artikel eines anderen Händlers? Dann hab bitte noch etwas Geduld, ggf. hat dieser eine andere Lieferzeit angegeben und kümmert sich bereits um deine Teilbestellung.

Versandkosten können von Produkt zu Produkt variieren und werden jeweils auf der Produkt-Detailseite angezeigt, bezogen auf die Lieferregion.

Jeder Händler verschickt die bestellten Artikel separat und legt auch für sich selbst fest, ob bzw. ab welcher Bestellsumme der Versand kostenfrei angeboten wird. Je nachdem, welche Artikel von welchem Händler in deinem Warenkorb liegen, können mehrmals Versandkosten anfallen.

In deinem Warenkorb und in der Bestellübersicht werden dir alle anfallenden Versandkosten deutlich angezeigt.


Unterschiedliche Produkte können unterschiedliche Lieferzeiten haben.

Lieferzeiten werden bei jedem Produkt individuell festgelegt und immer auf der Detailseite jedes Produkts angezeigt.

Wir arbeiten mit verschiedenen großen und kleinen Händlern zusammen. Einige kleine Manufakturen fertigen zum Teil von Hand mit viel Liebe und brauchen deshalb länger, um dein Produkt versandfertig zu machen.

Folgende Lieferzeitangaben stehen unseren Händlern zur Auswahl:

1-3 Werktage

3-5 Werktage

1-2 Wochen

2-4 Wochen

4-6 Wochen

Bitte melde dich erst bei uns, wenn die angegebene Lieferzeit erreicht bzw. überschritten wurde.

Bitte beachte, dass viele Händler so wie wir am Wochenende nicht arbeiten und sich Werktage daher meist auf den Zeitraum Montag bis Freitag beziehen. Auch (regionale) Feiertage verlängern die abgegebene Lieferzeit meist.

Ebenso kann die anhaltende Pandemie-Situation dazu führen, dass Sendungen hier und da etwas länger unterwegs sind als früher gewohnt.

Du hast es eilig? Um Enttäuschungen zu vermeiden, informiere dich bitte vor dem Kauf auf der Produktseite über die angegebenen Lieferzeiten.

Green Mates verschickt automatische Benachrichtigungen an dich per E-Mail in den folgenden Fällen:

  1. Eine Bestellbestätigung, sobald du eine Bestellung über Green Mates getätigt hast. Wenn du die Bezahlart Vorkasse gewählt hast, erhältst du eine zweite Mail zur Zahlungsaufforderung mit den Überweisungsdaten. Sobald die Bezahlung an das angegebene Konto eingegangen ist, wird deine Bestellung bearbeitet.
  2. Eine Zahlungseingangsbestätigung
  3. Eine Versandbestätigung je Händler, sobald deine Bestellung auf versendet gestellt wurde
  4. Eine Retoureneingangsbestätigung je retourniertem Posten
  5. Ggf. weitere (persönliche) E-Mails je nach Anliegen, z. B. eine Stornierungsinfo, sollte ein Artikel doch einmal nicht lieferbar sein

Solltest du diese E-Mails nicht erhalten, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Welche E-Mail-Adresse du bei uns als Kontaktadresse angegeben hast, kannst du als angemeldeter User unter „Mein Account“ bei Green Mates einsehen, dort werden auch deine Bestellungen aufgelistet. Bleibt das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Bei einigen E-Mail-Anbietern kann es leider vorkommen, dass unsere E-Mails blockiert werden. Damit du diese zukünftig sicher erhältst, füge bitte einmal unsere E-Mailadresse info@green-mates.de zu deinen Kontakten hinzu und überprüfe auch nochmal deine Spam-Einstellungen. So sollte es dann besser klappen.

Bestellbestätigung

Sobald du eine Bestellung bei Green Mates getätigt hast, erhältst du eine automatische Bestellbestätigung (bei Zahlung per Vorkasse zusätzlich eine Zahlungsaufforderung) per E-Mail, die deine Bestellung für dich zusammenfasst. Deine Bestellung kannst du als angemeldeter User auch jederzeit unter „Mein Account“ bei Green Mates einsehen.

Zahlungseingangsbestätigung

Sobald deine Bestellung bezahlt ist, werden deine georderten Produkte für dich versandfertig gemacht. Bitte beachte die unterschiedlichen, vom jeweiligen Händler angegebenen Lieferzeiten einzelner Produkte, die du auf der jeweiligen Produktdetailseite einsehen kannst.

Versandinformation

Wird ein Produkt von einem unserer Händler an dich versandt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung per Mail. Solltest du diese Mails nicht erhalten, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Wenn du Produkte unterschiedlicher Shops bei uns bestellt hast, erreichen dich diese in separaten Lieferungen. Wenn der jeweilige Anbieter eine Trackingnummer angibt, wird diese automatisch bei deiner Bestellung angezeigt.

Deine Bestellung wird automatisiert bearbeitet und kann nachträglich leider nicht mehr von uns geändert werden. Du hast jedoch folgende Möglichkeiten:

Du hast per Vorkasse bestellt und noch nicht bezahlt?

Falls du eine noch nicht bezahlte Bestellung stornieren bzw. die Bestellung oder die Lieferadresse ändern möchtest, so gib einfach eine neue Bestellung mit den richtigen Daten auf.

Deine Bestellung wird automatisch nach 2 Wochen storniert, wenn deine Zahlung nicht bei uns eingeht. Unser System schickt dir eine automatische Zahlungserinnerung, die du einfach ignorieren kannst.


Du hast deine Bestellung bereits bezahlt?

Eine Änderung unsererseits ist leider nicht mehr möglich.

Du kannst versuchen, deinen Änderungswunsch noch an uns zu richten. 

Falls du dich bei der Eingabe der Lieferadresse vertan hast, achte bitte auf die Sendungsverfolgung, die dir der Händler mit der Versandbestätigung schickt. Oftmals kannst du online bei DHL, dpd, GLS & Co. ein Paket noch an einen Paketshop umleiten lassen. Sollte dein Paket als nicht zustellbar wieder an den Händler zurückgehen, wird es als Retoure verbucht und dir wird dein Geld zurückerstattet. Bitte hab in diesem Fall etwas Geduld, bis die Rücksendung wieder beim Absender eingegangen ist und bearbeitet wurde.

Selbstverständlich kannst du das Paket als Retoure an uns zurückschicken. Informationen zur Abwicklung der Retoure findest du in unseren automatischen E-Mails (Bestellbestätigung und Versandbestätigung). Nach Bearbeitung der Retoure erstatten wir dir das Geld zurück.

Alle Produkte, die bei Green-Mates angeboten werden, müssen mindestens EINES unserer Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. In der Detailansicht wird genau erläutert, auf welche Weise ein Produkt unsere Kriterien der Nachhaltigkeit erfüllt.

Einen Schnellüberblick über unsere Nachhaltigkeitskriterien findest du hier:

  • 🌳Rohstoffe aus Bioanbau🌳
  • 🌳Haltbarkeit🌳
  • 🌳Made in Germany / EU🌳
  • 🌳Ressourcenschonend🌳
  • 🌳Fair und Sozial gehandelt🌳
  • 🌳Recycelt & recyclebar🌳
  • 🌳Co2-sparend🌳
  • 🌳Schadstoffreduzierte Herstellung🌳
  • 🌳Vegan🌳
  • 🌳Plastikfrei🌳
  • 🌳Pflanzt einen Baum🌳

Du benötigst mehr Informationen zu einem Produkt, bevor du deine Kaufentscheidung treffen kannst?

Angaben zu Größe, Passform oder zusätzliche Größentabellen geben die meisten bei den Bildern des einzelnen Produkts oder im Text der Produktbeschreibung an.

Wenn doch einmal eine Angabe fehlt oder du noch zusätzliche Fragen hast, nutze am besten das „Fragen“-Tool, das du auf jeder Produktseite findest. Dort kannst du deine Frage über das Produkt stellen und erhältst zeitnah eine Antwort.

Gleichzeitig hilfst du anderen Kund:innen, mehr über ein Produkt zu erfahren, und unser Angebot noch kundenfreundlicher zu gestalten.

Bitte beachte, dass du zum Stellen einer Frage mit deinem Benutzerkonto angemeldet sein musst. Sobald deine Frage beantwortet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail.

Green Mates bietet dir mehrere tausende nachhaltige Produkte von verschiedenen Händlern an. All diese Produkte sind in Produktkategorien eingeordnet, die du in der Navigationsleiste findest.

Wir bieten dir u. a. Lebensmittel, Drogerieartikel, Accessoires wie Taschen, Schuhe und Schmuck, Spielsachen für Babys und Kinder, Einrichtungs- und Haushaltsgegenstände, Artikel für und mit weniger Plastik und Müll, Artikel für Yoga, den veganen Lifestyle und Geschenkgutscheine.

Außerdem haben wir für dich saisonal wechselnde Themenwelten vorbereitet, die du unter anderem auf unserer Startseite findest. Dort haben wir tolle Produkte für dich thematisch gebündelt.

Du suchst nach einem ganz bestimmten Produkt? Nutze unsere Suchfunktion mit dem Lupensymbol.

Auf Grund der hohen Nachfrage und teils kleinen Auflage sind viele Artikel schnell vergriffen. Bitte hab Verständnis, dass wir leider keinen Einblick haben, ob und wann der jeweilige Händler eine Nachlieferung erwartet.


Deine Zahlung per Vorkasse wird von automatisch deiner Bestellung zugeordnet und verbucht.

Dazu ist es wichtig, dass du die korrekten Daten für die Überweisung verwendest:

  • D&P Handels GbR als Zahlungsempfängerin
  • IBAN und BIC für diese Bestellung 
  • Exakter Überweisungsbetrag
  • Bestellnummer oder Rechnungsnummer im Verwendungszweck
  • Überweisung innerhalb des Zahlungszeitraums (spätestens nach 10-12 Tagen ab Bestelldatum)

Ggf. hast du den Betrag versehentlich an ein falsches Konto überwiesen und nicht an die in der Bestellbestätigung angegebene IBAN. Vielleicht hattest du aus einer früheren Bestellung in der Vergangenheit noch unsere alte Bankverbindung bei dir eingespeichert.

Aus technischen Gründen können wir die Zahlung dann leider nicht verarbeiten und überweisen dir den Betrag automatisch wieder zurück.

Bitte überweise den Betrag noch einmal neu, an das in der Bestellbestätigung angegebene Bankkonto. Die Überweisungsdaten findest du in der Mail zur Zahlungsaufforderung und in der Zahlungserinnerungsmail zu dieser Bestellung.

Bitte verwende bei der Zahlung immer die IBAN, die jeweils bei der einzelnen Bestellung angegeben ist. Es handelt sich um eine dynamische IBAN, die immer nur gültig für diese einzelne Bestellung ist.

Solltest du dich beim Überweisungsbetrag vertippt haben und zu wenig überwiesen haben, so überweise den Restbetrag bitte zeitnah mit denselben Überweisungsdaten nach. Zu viel gezahltes Geld überweisen wir dir automatisch zurück.

Falls deine Zahlung zu spät von dir ausgelöst wurde, d.h. nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bestelldatum bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung automatisch ungültig und wir überweisen dir das Geld wieder zurück.

Du wolltest eine Bestellung aufgeben, aber es gab ein Problem während des Zahlungsvorgangs? 

Dies kann z. B. an Verbindungsproblemen während des Zahlvorgangs liegen, oder wenn aus Sicherheitsgründen das Zeitlimit beim Onlinebanking überschritten wurde.

Wenn der Bestellvorgang abgebrochen wurde, und du bereits einen Zahlungsauftrag angestossen hattest, kommt die Zahlung nicht bei Green Mates an, sondern wird automatisch vom Zahlungssystem an dich zurückgebucht.

Falls du eine Fehlermeldung gesehen hast, melde dich bitte bei unserem Kundenservice-Team.

Oje, du hast vergessen, deinen Gutscheincode bei deiner Bestellung einzugeben?

Nachträglich können wir leider keine Gutscheine anrechnen. Du kannst den Gutschein natürlich sehr gerne bei deiner nächsten Green Mates-Bestellung anwenden.

Du hast deine Bestellung mit Zahlart Vorkasse und einem Gutschein aufgegeben und das Geld noch nicht überwiesen? Dann schreib uns bitte eine Nachricht, damit wir dir einen neuen Gutscheincode erstellen können.

Deine Bestellung wird automatisiert bearbeitet und kann nachträglich leider nicht mehr von uns geändert werden.

Falls du eine noch nicht bezahlte Bestellung stornieren bzw. die Bestellung oder die Lieferadresse ändern möchtest, so gib einfach eine neue Bestellung mit den richtigen Daten auf.

Deine Bestellung wird automatisch nach 2 Wochen storniert, wenn deine Zahlung nicht bei uns eingeht. Unser System schickt dir eine automatische Zahlungserinnerung, die du einfach ignorieren kannst.

Bei Green Mates kannst du folgende Zahlungsarten nutzen:

  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • Vorkasse (manuelle Überweisung nach Aufgabe der Bestellung)

Deine Bestellung wird bearbeitet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Bitte beachte, dass du bei uns nicht auf Rechnung  bezahlen kannst.

Für unsere Gutscheine gelten verschiedene Einlösebedingungen, die zu beachten sind. Folgende Probleme könnten auftreten, weshalb der Gutschein nicht einlösbar ist. 

Der Bestellwert unterschreitet den Gutscheinwert

Wenn der Bestellwert unter dem Gutscheinwert liegt, kann der Geschenkgutschein nicht eingelöst werden, da wir aus technischen Gründen keine Restbeträge auszahlen können. Wir können deinen Geschenkgutschein aber in mehrere Gutscheine mit geringeren Werten aufteilen. 

Dein Gutschein ist abgelaufen 

Der Gutschein ist generell in dem gesetzlichen Rahmen von drei Jahren einlösbar. 

Dein Gutscheincode oder Rabattcode funktioniert nicht 

Wenn der Rabatt- oder Gutscheincode nicht funktioniert, prüfe noch einmal, ob du ihn wirklich richtig eingeben hast und schreibe uns gegebenenfalls. 

Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren und nicht für den Kauf von weiteren Gutscheinen verwendet werden.

 

Du hast deine Bestellung bereits aufgegeben, konntest den Gutschein aber nicht einlösen? Leider können wir nachträglich keine Gutscheine mehr anrechnen. 

Bei einer Rückerstattung wird der Kaufbetrag auf demselben Zahlungsweg zurückerstattet, mit dem zuvor bezahlt worden ist. Wenn du mit einem Geschenkgutschein bezahlt hast, wird dir für den entsprechenden Betrag automatisch ein Ersatzgutschein per E-Mail zugeschickt.

Hast du einen Rabattcode verwendet, bekommst du den gesamten bezahlten Betrag auf demselben Zahlungsweg zurückerstattet und der Rabattcode verfällt. 

 

Klicke einfach oben, am rechten Bildschirmrand auf das Personensymbol, dann "Jetzt anmelden" und registriere dich bei Green Mates.

In der Ansicht auf dem Smartphone findest du im Hauptmenü den Button "Jetzt anmelden".

 

Du erhältst eine eine Mail, in der wir dich bitten, deine E-Mailadresse zu bestätigen, danach ist dein Benutzerkonto freigeschaltet. Dein Benutzerkonto enthält folgende Funktionen:

1. Unter "Wishlist" kannst du deine markierten Produkte einsehen.

3. Unter „Meine Bestellungen“ kannst du deine Bestellungen einsehen und verwalten.

3. Unter „Meine Adressen“ Daten und Lieferadressen einsehen und verwalten.

Du möchtest den Green Mates-Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten?

Dann scrolle in der E-Mail des Newsletters ganz nach unten und klicke auf „hier abmelden“. Danach erhältst du keine Newsletter mehr von uns.

Sollte dies nicht funktionieren, schicke uns eine Nachricht über das Kontaktformular und wir melden dich ab. 

Als angemeldete:r Benutzer:in kannst du eine Merkliste mit deinen Lieblingsprodukten pflegen.

Durch das Klicken auf das Herzsymbol neben einem Artikel wird dies automatisch zu deiner Merkliste hinzugefügt.

Durch ein zweites Klicken auf das Herzsymbol entfernst du das Produkt wieder von deiner Liste.

Auf deine Merkliste gelangst du, indem du auf das Herzsysmbol (neben dem Warenkorb-Symbol) klickst.

Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland).
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Wir berechnen die anfallenden Versandkosten nach Gewicht:
  0 bis   1    kg -   4,99 €
  1 bis   3    kg -   5,99 €
  3 bis   5    kg -   6,99 €
  5 bis 10    kg -   8,99 €
10 bis 20    kg - 13,99 €
20 bis 31,5 kg - 16,99 €
Ab einem Bestellwert von 100 € können wir euch derzeit einen Gratisversand anbieten.


"Wir wollen euch möglichst günstig beliefern und wir haben so kalkuliert, dass wir an den Lieferungen keinen Cent verdienen. Jedoch möchten wir nicht gezwungen sein, einen extrem günstigen Versandpreis mit teureren Produkten zu kompensieren."

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 8 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

"Bitte hab Verständnis dafür, dass manche Produkte nicht auf Lager sind und wir diese erst bei unserem Lieferanten bestellen müssen. In diesem Fall kann es etwas dauern bis die Ware bei uns ankommt. Wir halten dich aber stets über den Stand auf dem Laufenden.
Sobald die Ware unser Lager verlässt bekommst du eine Versandbestätigung mit Trackingnummer."

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

  • Vorkasse per Überweisung (Vorkasse)
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per PayPal

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

Zahlung über Klarna Checkout

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Klarna Rechnung: Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail übersandt. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
Klarna Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier. Sofortüberweisung

Kreditkarte (Visa/ Mastercard) Lastschrift

Die Zahlungsoptionen werden im Rahmen von Klarna Checkout angeboten. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für Klarna Checkout finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier.
Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in 
Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Unsere Bankverbindung:

D&P Handels GbR
IBAN: DE81110101002761957490 BIC: SOBKDEBBXXX
SolarisBank AG

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (D&P Handels GbR, Gartenstraße 18, 74376 Gemmrigheim, Telefonnr.: 015224350211, E-Mail-Adresse: sales@green-mates.demittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden; - zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An D&P Handels GbR, Gartenstraße 18, 74376 Gemmrigheim, E-Mail-Adresse: sales@green-mates.de :

- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) - Datum

(*) Unzutreffendes streichen.